Die 10 neuesten Beiträge

Kommentare

Kom­men­ta­re schal­te ich frei, nach­dem ich sie mir ange­se­hen habe. Dabei kann es zu klei­nen Ver­zö­ge­run­gen kom­men.

Wegen ver­stärk­ten Auf­kom­mens von Kom­men­tar-Spam habe ich ein Plug­in instal­liert, das sol­che Stö­run­gen unter­bin­den soll. Soll­te ein berech­tig­ter Kom­men­tar nicht eini­ger­ma­ßen zeit­nah von mir frei­ge­schal­tet wer­den, ist er viel­leicht dem Plug­in zum Opfer gefal­len. In die­sem Fall bit­te per Email nach­ha­ken!

MiMü am 19.August 2012:

Heiß! (2)

Meat Loaf - Bat Out Of Hell (LP 1977)Meat Loaf ist schon ein äußerst beeindruckender Sänger und auf seine Art einmalig. Seine Bühnenauftritte sind - oder waren zumindest in den Anfangszeiten - das pure Musiktheater. Er verkörpert seine Songs geradezu, aber er schreibt sie zumeist nicht selbst. Die Stücke seines Debütalbums Bat Out Of Hell von 1977 stammen von Jim Steinman, der sicher ein Komponist von Rockmusik, aber auch und vielleicht vor allem ein in Musical-Kategorien denkender Produzent ist. Das schlägt sich merklich nieder im Theatralikgehalt der Meat Loaf- Shows jener Zeit.

In seiner Melodramatik einmalig ist dieser grandiose gesprochene Anfang eines der bekanntesten Songs von Meat Loaf:

BOY: On a hot summer night, would you offer your throat to the wolf with the red roses?
GIRL: Will he offer me his mouth?
BOY: Yes.
GIRL: Will he offer me his teeth?
BOY: Yes.
GIRL: Will he offer me his jaws?
BOY: Yes.
GIRL: Will he offer me his hunger?
BOY: Yes.
GIRL: Again, will he offer me his hunger?
BOY: Yes!
GIRL: And will he starve without me?
BOY: Yes!
GIRL: And does he love me?
BOY: Yes
GIRL: Yes.
BOY: On a hot summer night,
would you offer your throat to the wolf with the red roses?
GIRL: Yes.
BOY: I bet you say that to all the boys!

Meat Loaf - You Took The Words Right Out Of My Mouth
(On A Hot Summer Night)
aus dem Album "Bat Out Of Hell" (1977)
Autor: Jim Steinman

Sowas funktioniert nur, wenn einem die schwüle Hitze eines Sommerabends die Sinne vernebelt, dann allerdings ist es großartig. Heute wäre demnach eine Gelegenheit dafür. Wer sich also stark genug fühlt, sich die Sache anzusehen, gehe diesem Link nach ->Youtube...

Eine Antwort hinterlassen

Sie können diese HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>