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MiMü am 21.November 2012:

Lieber Greg Lake,

heute bekam ich einen gehö­ri­gen Schreck: als ich an nichts Böses den­kend im Bau­markt an den Rega­len ent­lang­schlen­derte, um noch ein paar Schrau­ben und Klein­teile für ein Röh­ren­ver­stär­ker-Pro­jekt zusam­men zu suchen, haute mir unver­mit­telt die Musik­be­rie­se­lungs­an­lage Dein unsäg­lich kit­schi­ges „I Believe In Father Christ­mas“ um die Ohren.

Als Bal­la­densän­ger auf der ers­ten Platte In The Court Of The Crim­son King von King Crim­son hast Du mir noch sehr gefal­len. Spä­ter – bei Emer­son, Lake & Pal­mer – sangst Du in ähn­li­chem Stil sol­che herr­li­chen Songs wie „Lucky Man“ oder „From The Begin­ning“. Da war’s noch in Ord­nung. Aber spä­tes­tens ab Works Vol.I, dem ers­ten etli­cher schlech­ter ELP-Alben, wur­den Deine Bei­träge uner­träg­lich schmal­zig. Und auf Works Vol.II – dem künst­le­ri­schen Aus­ver­kauf einer einst pro­gres­si­ven, inno­va­ti­ven Band – triebst Du’s mit „I Believe In Father Christ­mas“ auf die Spitze in die Grube. Ein jäm­mer­li­ches Lied­chen auf einem ärger­lich schlech­ten Album.

Und jetzt spie­len sie Dich im Bau­markt, um die armen Kun­den zu berie­seln. Kann’s einem Song noch schlech­ter erge­hen?