Die 10 neuesten Beiträge

Kommentare

Kom­men­tare schalte ich frei, nach­dem ich sie mir ange­se­hen habe. Dabei kann es zu klei­nen Ver­zö­ge­run­gen kom­men.

Wegen ver­stärk­ten Auf­kom­mens von Kom­men­tar-Spam habe ich ein Plugin instal­liert, das sol­che Stö­run­gen unter­bin­den soll. Sollte ein berech­tig­ter Kom­men­tar nicht eini­ger­ma­ßen zeit­nah von mir frei­ge­schal­tet wer­den, ist er viel­leicht dem Plugin zum Opfer gefal­len. In die­sem Fall bitte per Email nach­ha­ken!

Neueste Kommentare

MiMü am 19.Juni 2014:

Einfache Erklärung

Michelangelo - Die Erschaffung des Adam

Michelangelo – Die Erschaffung des Adam. So könnte es auch bei MiMü gewesen sein.


Hallo Michael,

heute muss ich dir schreiben, ich halte es nicht mehr aus! Hier ist ein Doppelgänger von dir in Hamburg unterwegs! Der sieht aus wie du, nur raucht er Zigarette und ist ( sei mir nicht böse) etwas schmaler.

Jeden Morgen geht er schnellen Schrittes am Büro vorbei und jedesmal denke ich: So sah der Studi-Michael bestimmt aus, schnellen Schrittes zum nächsten Fotokurs mit Fluppe im Mund.
So das musste ich jetzt mal schreiben.

Grüße aus der Hansestadt
Laura

So weit die Email einer Freundin. Meine Antwort:

Liebe Laura,

das war nämlich so:

Als der große alte Mann mit dem weißen Bart und dem Erfindermantel den MiMü gemacht hatte, sah er ihn von allen Seiten an und staunte, wie gut der geworden war.

„Oh fein“, sagte er zu sich, „davon mache ich noch einen!“ – Da er aber an MiMü schon so viel Material verbraucht hatte, musste die Zweitausführung zwangsläufig etwas schlanker ausfallen.

Du siehst, … – für die meisten Dinge gibt es eine ganz einfache Erklärung!

Liebe Grüße – es drückt Dich der MiMü!