Weil’s gestern soviel Spaß gemacht hat, hier gleich noch eine zweite CD, die mein Player momentan fast auswendig kann: Frank Sinatra – In The Wee Small Hours
In den frühen Morgenstunden – da tut der Trennungsschmerz noch mal besonders weh. Diese Platte entstand 1955, kurz nachdem Frank Sinatras Beziehung zu Ava Gardner in die Brüche gegangen war. Man meint es den Titeln anzuhören, dass sie auf die Verflossene gemünzt sind: „Can’t We Be Friends?“ – können wir nicht Freunde sein? Das ist traurig, furchtbar traurig, und Sinatra lässt es uns nachvollziehen. Dennoch meint man den Willen zum Neuanfang herauszuhören, und diese Mischung aus Traurigkeit und vorsichtigem Optimismus macht letztlich diese bittersüße Platte zu einem Gewinn für den Hörer. Eine Scheibe fürs Winterhalbjahr – ob sie auch den Sommerabendtest besteht, muss sich noch herausstellen.
Bitte akzeptieren Sie YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen. Wenn Sie diese akzeptieren, greifen Sie auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einer externen dritten Partei bereitgestellt wird.
YouTube Datenschutz-Richtlinie
Wenn Sie diesen Hinweis akzeptieren, wird Ihre Wahl gespeichert und die Seite wird aktualisiert