Neueste Beiträge

Kommentare

Kom­men­ta­re schal­te ich frei, nach­dem ich sie mir ange­se­hen habe. Dabei kann es zu klei­nen Ver­zö­ge­run­gen kom­men.

Wegen ver­stärk­ten Auf­kom­mens von Kom­men­tar-Spam habe ich ein Plug­in instal­liert, das sol­che Stö­run­gen unter­bin­den soll. Soll­te ein berech­tig­ter Kom­men­tar nicht eini­ger­ma­ßen zeit­nah von mir frei­ge­schal­tet wer­den, ist er viel­leicht dem Plug­in zum Opfer gefal­len. In die­sem Fall bit­te per Email nach­ha­ken!

MiMü am 19.Juni 2014:

Einfache Erklärung

Michelangelo - Die Erschaffung des Adam

Michel­an­ge­lo - Die Erschaf­fung des Adam. So könn­te es auch bei MiMü gewe­sen sein.


Hal­lo Micha­el,

heu­te muss ich dir schrei­ben, ich hal­te es nicht mehr aus! Hier ist ein Dop­pel­gän­ger von dir in Ham­burg unter­wegs! Der sieht aus wie du, nur raucht er Ziga­ret­te und ist ( sei mir nicht böse) etwas schma­ler.

Jeden Mor­gen geht er schnel­len Schrit­tes am Büro vor­bei und jedes­mal den­ke ich: So sah der Stu­di-Micha­el bestimmt aus, schnel­len Schrit­tes zum nächs­ten Foto­kurs mit Flup­pe im Mund.
So das muss­te ich jetzt mal schrei­ben.

Grü­ße aus der Han­se­stadt
Lau­ra

So weit die Email einer Freun­din. Mei­ne Ant­wort:

Lie­be Lau­ra,

das war näm­lich so:

Als der gro­ße alte Mann mit dem wei­ßen Bart und dem Erfin­der­man­tel den MiMü gemacht hat­te, sah er ihn von allen Sei­ten an und staun­te, wie gut der gewor­den war.

Oh fein“, sag­te er zu sich, „davon mache ich noch einen!“ – Da er aber an MiMü schon so viel Mate­ri­al ver­braucht hat­te, muss­te die Zweit­aus­füh­rung zwangs­läu­fig etwas schlan­ker aus­fal­len.

Du siehst, … – für die meis­ten Din­ge gibt es eine ganz ein­fa­che Erklä­rung!

Lie­be Grü­ße – es drückt Dich der MiMü!

Eine Antwort hinterlassen

Sie können diese HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>