Einfache Erklärung

Michelangelo - Die Erschaffung des Adam
Michelangelo - Die Erschaffung des Adam
Michelangelo – Die Erschaffung des Adam. So könnte es auch bei MiMü gewesen sein.

Hallo Michael,

heute muss ich dir schreiben, ich halte es nicht mehr aus! Hier ist ein Doppelgänger von dir in Hamburg unterwegs! Der sieht aus wie du, nur raucht er Zigarette und ist ( sei mir nicht böse) etwas schmaler.

Jeden Morgen geht er schnellen Schrittes am Büro vorbei und jedesmal denke ich: So sah der Studi-Michael bestimmt aus, schnellen Schrittes zum nächsten Fotokurs mit Fluppe im Mund.
So das musste ich jetzt mal schreiben.

Grüße aus der Hansestadt
Laura

So weit die Email einer Freundin. Meine Antwort:

Liebe Laura,

das war nämlich so:

Als der große alte Mann mit dem weißen Bart und dem Erfindermantel den MiMü gemacht hatte, sah er ihn von allen Seiten an und staunte, wie gut der geworden war.

„Oh fein“, sagte er zu sich, „davon mache ich noch einen!“ – Da er aber an MiMü schon so viel Material verbraucht hatte, musste die Zweitausführung zwangsläufig etwas schlanker ausfallen.

Du siehst, … – für die meisten Dinge gibt es eine ganz einfache Erklärung!

Liebe Grüße – es drückt Dich der MiMü!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top