R.I.P.: Neil Armstrong – † 25. Aug. 2012

Neil Armstrong - Foto: nasaimages.org
Fußspur auf dem Mond - Foto: nasaimages.org
Fußspur auf dem Mond – Foto: nasaimages.org
Neil Armstrong - Foto: nasaimages.org
Neil Armstrong – Foto: nasaimages.org

Die erste Mondlandung am 21. Juli 1969 gehört zu meinen ganz großen Erlebnissen. Ich war 12 Jahre alt und durfte live im Fernsehen zusehen, als Neil Armstrong kurz vor vier Uhr morgens deutscher Ortszeit seine ersten Schritte auf dem Erdtrabanten machte. Es sollte bis zum 11. September 2001 dauern, bis mich im Fernsehen live Erlebtes wieder so aufgewühlt hat.

Vorgestern starb Armstrong 82jährig an den Folgen einer koronaren Herzerkrankung. Seinen Platz in den Geschichtsbüchern hat er längst sicher.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Top