Neueste Beiträge

Kommentare

schalte ich erst frei, nachdem ich sie mir angesehen habe. Dabei kann es zu kleinen Verzögerungen kommen.

MiMü am 20.August 2012:

… be sure to wear some flowers in your hair!

Als Scott McKenzie vor 45 Jahren mit San Francisco seinen einzigen großen Hit hatte, war er so alt wie jetzt unser Erstgeborener. Ich selbst zählte gerade zehn Jahre und wusste davon zunächst mal nichts. Der Song war bereits ein Oldie, als ich ihn erstmals bewusst wahrnahm. Die Hippiebewegung, als deren Hymne der Ohrwurm noch heute gilt, war zu dem Zeitpunkt längst Geschichte.

Wie das wohl ist, mit 28 Jahren einen großen Hit zu landen und diesen Erfolg in den folgenden 45 Jahren nie mehr wiederholen zu können, kann McKenzie nun nicht mehr berichten. Er starb vorgestern 73jährig in Los Angeles.

Eine Antwort hinterlassen

Sie können diese HTML-Tags verwenden.

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>